Alfa Romeo 164 QV 3.0 12V (1991)

Kategorie Automobil

Ziel Originalgetreue Restauration

Made by Alfalicious

14.03.2017
709 Tage
26 Std.
0 €
63 Bilder
0 Videos

Fahrzeugbeschreibung

In der gymnasialen Oberstufe habe ich mir abends als Fahrer einer Bäckerei mein Taschen- und Benzingeld dazu verdient. Mit einem VW Bus T4 fuhr ich 3 Filialen an, um die Reste zur Backstube zu fahren und zu verarbeiten. Mein Chef fuhr damals genau so einen Alfa Romeo 164, der zu dieser Zeit nagelneu war. Z.B. zum Ball der Bäckerinnung habe ich die Tochter des Chefs begleitet, so dass ich gelegentlich auch in diesem Wagen saß. Das war für mich mit meinen 18 Jahren und meinem Nissan Micra ein traumhafter Wagen. Luxuriös ausgestattet, Leder, Klima, alles elektrisch und mit 200PS V6-Sound. Das war Anfang der 90er noch eine Ansage.

Online habe ich dann zufällig im CCC Classic Car Centrum Berlin diesen 164 QV gefunden. Zunächst angepriesen, reduzierte sich die Offerte dann schließlich auf ein Projektauto, das ich mir leisten konnte und wollte. Originale Laufleistung 212.000km aus 1. Hand.

Storys

Alfa Romeo 164 QV. Einen Jugendtraum kaufen.

  • 14.03.2017
  • 14.03.2017
  • 10 Std.

Ansehen

11

5

Kategorie:

Ansehen

Die Bestandsaufnahme im Sauerland

  • 04.05.2017
  • 14.05.2017
  • 10 Std.

Nach dem Blindkauf in Berlin veranlasse ich den Transport zu einem Motoren-Instandsetzer ins Sauerland, weil man mir sagte, mit dem Motor stimme was nicht.

Ansehen

30

5

Kategorie:

Ansehen

Die Lieferung nach Wuppertal - Sein neues Zuhause

  • 08.01.2019
  • 12.01.2019
  • 6 Std.

Erstmal eine Grundreinigung und erste Inaugenscheinnahme nach der Standzeit.

Ansehen

7

2

Kategorie:

Ansehen

Ab auf die Bühne!

  • 21.02.2019
  • 21.02.2019
  • 0 Std.

Jetzt mache ich Ersatzteilhändler reicher...

Ansehen

14

3

1

Kategorie:

Ansehen