Story: Die Lieferung nach Wuppertal - Sein neues Zuhause

  • 08.01.2019
  • 12.01.2019
  • 6 Std.
  • 0,00 €
  • 7

Kurzbeschreibung

Erstmal eine Grundreinigung und erste Inaugenscheinnahme nach der Standzeit.

08.01.2019 - 12.01.2019

Nachdem der 164er keinen Motorschaden hatte, brauchte er nun ein Zuhause in oder um oder wenigstens in der Nähe von Wuppertal... kein Problem, ist schnell gemacht. 1,5 Jahre später... schwupps, schon ist ein Platz in einer Halle gefunden.

Die Halle bietet nicht nur einen trockenen Unterschlupf 8 Autominuten entfernt, sondern auch Platz zum Schrauben, eine Werkstatt und Hebebühnen. Wesentlicher Vorteil ist für mich die Möglichkeit des "betreuten Schraubens".

Freudig erwarte ich den Abschleppdienst an der neuen Halle, wo auch mein Spider ein paar Tage vorher sein neues Zuhause fand. Ich frage mich, wie er wohl aussehen wird, nachdem ich es zugelassen habe, dass er so lange im Freien stehen musste. Der erste Blick auf den Abschlepper... alles halb so wild.

Also, Wagen mal ordentlich im Regen einweichen, dann Waschen und sauber in die Halle rollen. Und mit dem Mechaniker eine erste Sichtung besprechen.