Daihatsu Charade (1981)

Kategorie Automobil

Ziel Originalgetreue Restauration

25.05.2018
221 Tage
40 Std.
17.081 €
88 Bilder
1 Videos

Fahrzeugbeschreibung

Daihatsu Charade G10 restaurierung.

Gekauft 2004 bei ebay für 300,- Euro Fahrbereit mit gültiger §57a Plakette (=TÜV).

Die Karosserie hatte 147 Dellen durch Hagel und ähnliches, der Motor verlor innerhalb von einigen Tagen sein komplettes Motoröl auf unter Minimum OHNE dass dazu das Auto gestartet werden "musste".

Die Innenausstattung war zwar prinzipiell sehr interessant, aber der Fahrersitz stark aufgerissen, die Kofferraum Verkleidung fehlte komplett, der Türöffner innen der Türe links hinten fehlte komplett, das Lenkrad und der Schaltknauf waren nicht original und insgesamt sah das alles nicht wirklich toll aus.

Rost war eigentlich kaum was vorhanden außer an den Türen....

Zwischenzeitlich hatte ich mir ein Spenderfahrzeug aus Holland geholt wegen der roten Innenausstattung und dem Radio und der Automatik die ich immer haben wollte. Leider war die Automatik dann doch nicht so toll und ich entschied mich wieder auf einen Rückbau auf die 4 Gang Handschaltung, da die beiden 5 Gang Getriebe die ich habe auch teilweise defekt sind, bei dem sind die Synchronringe hinüber und beim anderen das singt das Differential das lied des todes....

Hier ein aktuelles Video: https://www.youtube.com/watch?v=BbjO3HWVxXo

Storys

Frisch lackiert...

  • 31.12.2018
  • 31.12.2018
  • 0 Std.

Hier seht ihr ein paar Fotos frisch lackiert.

Ansehen

9

2

2

Kategorie: Türen

Ansehen

Vorher/nacher

  • 31.12.2018
  • 31.12.2018
  • 0 Std.

Der Originale Innenraum war leider in keinem sehr gutem Zustand. Durch Zufall kam ich zu einer neuwertigen Innenausstattung aus einem Holländischen Fahrzeug die ich dann natürlich auch gleich eingebaut habe.

Ansehen

30

8

1

Kategorie:

Ansehen

Überarbeiten des Verteilers

  • 01.01.2019
  • 01.01.2019
  • 4 Std.

Da es ja schon lange her ist dass ich den Verteiler überarbeitet habe dachte ich mir es wäre mal wieder zeit für eine "Nacharbeit", ist ja ein Feinmechanische Teil und auch Schmierfett trocknet ein. Dabei habe ich aus 2 Verteilern dann einen gemacht da...

Ansehen

11

Kategorie:

Ansehen

Dachhimmel austausch

  • 10.10.2018
  • 15.10.2018
  • 12 Std.

Hatte ich mir doch ein bisschen einfacher vorgestellt, vor allem das Einbauen der Windschutzscheibe das bedarf dann doch einer Regelmäßigen Übung scheinbar, wenn nicht verkackt man dabei sonst echt viel Zeit ;)

Ansehen

29

2

Kategorie: Himmel

Ansehen

Defektes Radlager

  • 25.05.2018
  • 30.05.2018
  • 24 Std.

DIESER Fehler hat mich echt ziemlich lang verfolgt. Würde man normalerweise vermuten ein defektes Radlager meldet sich mit brummen beim fahren der irrt, zumindest bei meinem Auto. Wenn das Auto kalt war, also nicht gefahren, dann war alles ganz normal,...

Ansehen

8

1

Kategorie: Vorderachse

Ansehen