Story: Blinkschalter erneuern

Kategorie: Bremslicht

  • 04.04.2020
  • 04.04.2020
  • 5 Std.
  • 0,00 €
  • 8

Kurzbeschreibung

Oh weh. Ein leidiges Thema war mein Bremslicht und die Fehlersuche war ebenso schwierig. Es lag nämlich nur am Blinkschalter, wer hätte es gedacht 🤷🏼‍♂️
Da die Bremslichter und Blinker ja den selben Faden in der Birne ansteuern und zudem über die Warnblinker auch noch vernetzt sind, war es für einen Leihen der Automobilkunst nicht leicht. Auch hier hat mich tatkräftig die Firma Ford Straus in Fladungen unterstützt. Die Teile habe ich wieder von RSB Parts, die mich stets gut beraten.
Ich musste also das komplette Lenkrad zerlegen und den neuen Blinkschalter samt Kabelbaum durch die Lenksäule fummeln. Das hat aber dann auch entsprechend den Fehler behoben. In diesem Zuge habe ich auch gleich den Hella Warnblinkschalter erneuert, da er einen Wackelkontakt hatte. Das war easy, da ich den baugleichen Schalter besorgt habe.

04.04.2020 - 04.04.2020