Story: Originalen Ölfilter Nachrüstsatz verbaut und den Motor neu lackiert.

Kategorie: Motorblock

  • 19.11.2018
  • 19.11.2018
  • 5 Std.
  • 0,00 €
  • 20

Kurzbeschreibung

1940 hatte kaum ein Motor einen Ölfilter verbaut. Nur Nutzfahrzeuge oder Luxusmodelle hatten ab Werk einen Ölfilter verpasst bekommen. Im Zubehörmarkt gab es aber damals schon Nachrüstsätze für fast jedes Automodell. Ich habe genau so einen, der für meinen Motor konzepiert wurde bei ebay in den USA ergattern können. Er war noch im originalen Karton mit Anleitung und allen Anschlussleitungen verpackt.
Das alleine ist schon eine Rarität.

1 Kommentar

  • Thomas911-76 Thomas911-76 Besitzer 01. January 2019 - 17:27 Uhr

19.11.2018 - 19.11.2018

Der originale Satz aus Amerika.

Der originale Satz aus Amerika.

Auslassleitung des Ölfilters zurück in den Motor.

Hier sieht man den Anschluss am Verteiler.

Und hier am Öldruckschalter ist der Abgang zum Ölfilter.

Die original Farbe ist nicht so grell, wie auf den Fotos. Meine Kamera ist schuld 😅. Es ist ein dunkles Orange.