GLAS 1204 (1963)

Kategorie Automobil

Ziel Originalgetreue Restauration

Made by Glas1304TS Glas1304TS

12.01.2019
30 Tage
0 Std.
0 €
57 Bilder
0 Videos

Fahrzeugbeschreibung

Hallo,
der Beginn dieser Story liegt an der Tatsache das es für diese Fahrzeuge kaum Ersatzteile gibt. Da ich ein weiteres Fahrzeug dieses Typ`s habe, habe ich mich nach E-Teilen umgeschaut. Bei dieser Suche bin ich auf das Fahrzeug gestoßen.
Ich dachte das das Fahrzeug ja eh nichts "wichtiges"mehr ist und der Preis ja auch das widerspiegelte ist es egal was mich dort erwartet,
Hauptsache die von mir benötigten Teile gibt der "Spender"her. Also nicht lange rumreden über den Zustand, aufladen und ich schaue ihn mir zuhause an.
Das Fahrzeug ist laut Brief aus 1.Hand! Allerdings kommt diese Tatsache einfach zu spät für das Auto um ein Verkaufsargument dazustellen.
Beim Abladen in den heimischen Gefilden kam mein Nachbar und meinte das sich diese Tour ja wohl nicht gelohnt hat, es sei ja nur ein Haufen Schrott! Dieses Fahrzeug sei nie wieder auf die Strasse zubringen!! MMhh!...
Ein Freund meinte nach der Betrachtung des Fahrzeuges wie alt ich denn werden möchte um das Fahrzeug jemals auf der Strasse zu fahren? MMhh!....Das machte mir Mut!
Nach einigen Nächten des Überlegens stand mein Endschluss fest...euch zeig ich`s !! Je mehr ihr dagegen seid um so fester wird mein Endschluss das Fahrzeug zu retten. Ihr werdet schon sehen!
Und los ging`s an`s Zerlegen.

5 Kommentare

Storys

Ausbauen,Ausbauen,Ausbauen

  • 12.01.2019
  • 12.01.2019
  • 0 Std.

Ansehen

5

5

3

Kategorie: Interieur/Armaturenbrett

Ansehen

Am Anfang war das Schleifen

  • 12.01.2019
  • 12.01.2019
  • 0 Std.

Das Schleifen ist zwar eine staubige Angelegenheit, aber irgendwie macht es auch Spass zu sehen was für ein Zustand das Fahrzeug wirklich hat. Ich habe ganz bewusst auf das Sandstrahlen verzichtet, weil ich nicht wusste ob die Karosserie den Stress aushält...

Ansehen

13

4

1

Kategorie: Karosserie/Rahmen

Ansehen

Der mit dem Rost tanzt

  • 28.01.2019
  • 28.01.2019
  • 0 Std.

Nun ist es soweit, der Rost kann kommen.....und er kam. Damit die Karosse nicht zusammenbricht heißt es stabilisieren! Wo beginnen und wo aufhören? Damit es weiter geht entschloss ich mich von der A-Säule re. und weiter beim Boden um das Auto rum zu...

Ansehen

35

4

2

Kategorie:

Ansehen

Werkstattimpressionen

  • 11.02.2019
  • 11.02.2019
  • 0 Std.

Hier ist der Sammelplatz für Fotos die nicht unmittelbar mit der Restauration zu tun haben aber doch irgendwie dazu gehören. Man steht oder sitzt nach einem "Arbeitstag"noch zusammen und trinkt noch ein Feierabendbier.Unterhält sich über dieses oder...

Ansehen

3

1

2

Kategorie:

Ansehen