Story: Gabel überholt Made by Amigo

Kategorie: Gabel

  • 22.08.2015
  • 29.08.2015
  • 7 Std.
  • 0,00 €
  • 8

Kurzbeschreibung

Zwar hatte ich bisher noch keine so alte Florett, aber die Gabel kam mir von Anfang an seeeeeehr weich vor. Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen.

22.08.2015 - 29.08.2015

Viele Kleinteile und schwarze Brühe:-(

Wie man anhand der nachfolgenden Bilder gut erkennen kann, war die Gabel alles andere als fit. Dichtungen waren nur in Einzelteilen vorhanden und auch sonst war der Verschleiß deutlich zu erkennen.

Neue Teile für alte Gabel

Es half alles nix, da mussten neue Teile rein. Also schnell ins Internet und die benötigten Teile zum Überholen der Gabel und Gabelöl bestellt. Ein paar Tage später war alles da und es konnte weiter gehen.

Das hat dann auch alles soweit geklappt und es ist nichts übrig geblieben:-) Die Dämpfung ist nun deutlich besser, aber immer noch recht weich. War wohl einfach so. Was ich nun aber habe, ist eine Art "Anschlaggeräusch" beim Aufbocken. Keine Ahnung, ob das vorher auch so war.

Schnelle Lieferung dank Internet:-)

Schnelle Lieferung dank Internet:-)