Kreidler Florett RMC/S (1982)

Kategorie Zweirad

Ziel Restauration mit Modifikationen

Made by Amigo

07.10.2018
20 Tage
14 Std.
2.157 €
60 Bilder
4 Videos

Fahrzeugbeschreibung

Die Kreidler habe ich von einigen Monaten von einem alten Kumpel gekauft (hi Mongo) Er selbst hat die Kreidler von einem anderen Kumpel bekommen. Leider Stand die Florett sehr lange in einem alten Schweinestall, in dem es recht feucht war. Da es eine der letzten (echten) Kreidler ist, die gebaut wurden, habe ich das Moped letztendlich gekauft.

Ziel ist es, die Kreidler für meine Frau komplett zu restaurieren, damit wir zusammen auf Tour gehen können. Spätestens im Sommer 2019 möchte ich fertig sein. Da ich die Lackierung selbst mache, wird es vorher temperaturbedingt leider nicht klappen.

Storys

Die Geschichte zum Projekt und der Zustand der Kreidler

  • 07.10.2018
  • 07.10.2018
  • 0 Std.

Ansehen

1

3

1

Kategorie:

Ansehen

Zerlegen einer Kreidler RMC/S

  • 07.10.2018
  • 14.10.2018
  • 4 Std.

Wie (fast) immer, habe ich zuerst alles in kleine Teile zerlegt. Ist immer wieder spannend, da ma nicht weiß was einem so alles auf die Füße fällt und wie der Zustand im Detail ist.

Ansehen

21

1

3

Kategorie:

Ansehen

Neuer Motor

  • 10.10.2018
  • 10.10.2018
  • 0 Std.

Ich hatte noch einen 5 Gang Motor im Keller liegen. Der wurde vom Kreidlerschrauber komplett überholt. Offenbar war der bereits stark "ausgeleiert", sodass manche Lager eingeklebt werden mussten. Außerdem wurde das Gehäuse an zwei Stellen gelötet. Am...

Ansehen

2

2

Kategorie: Motor/Getriebe

Ansehen

Bremse überholen

  • 14.10.2018
  • 14.10.2018
  • 8 Std.

Mit einer Scheibenbremse hatte ich es bisher bei einer Kreidler noch nicht zu tun. Ich bin/war gespannt.

Ansehen

28

4

Kategorie:

Ansehen

Rahmen aufarbeiten

  • 27.10.2018
  • 27.10.2018
  • 2 Std.

Der Rahmen sah eigentlich genau wie der Rest aus. Alles ziemlich runtergekommen und teilweise geschweißt.

Ansehen

7

3

Kategorie: Rahmen/Karosserie

Ansehen