Kreidler Flory (1982)

Kategorie Zweirad

Ziel Restauration mit Modifikationen

Made by Amigo Amigo

16.11.2014
1,4k Tage
67 Std.
420 €
92 Bilder
2 Videos

Fahrzeugbeschreibung

Die Flory habe ich im April 2010 bei eBay entdeckt. Es handelte sich dabei um ein abgebrochenes Projekt aus Berlin. Gekauft habe ich das "Projekt" dann am 09.05.2010 für 360 Euro + 60 Euro Versand.
Die Flory war komplett zerlegt. Das kann man wirklich wörtlich nehmen. Selbst der Motor war nur noch in Einzelteilen vorhanden - das werde ich euch auch in der ersten Story zeigen. Allerdings war alles top in Schuss. Der Rahmen und diverse Kleinteile waren pulverbeschichtet (rot/schwarz). Das Motorgehäuße offenbar glasgestrahlt und ein Crosslenker war auch noch mit dabei. Die Flory wurde im Mai in diversen Kisten geliefert.

Es hat dann aber noch bis Ende 2014 gedauert, bis ich endlich dazu kam mich ernsthaft mit der Flory zu beschäftigen. Leider gab es auch hier wieder einige Klippen zu umschiffen. Mehr erfahrt ihr und den Storys, die ich ab heute nachreiche:-) Die meisten Bilder habe ich schon rausgesucht und sortiert. Fehlt nur noch der Text.

Storys

Erst mal einen Überblick verschaffen

  • 16.11.2014
  • 16.11.2014
  • 3 Std.

Bevor ich angefangen habe, habe ich mir erst einmal einen Überblick verschafft. Ich hatte (zum Glück) neben der "Berlin-Flory" auch noch eine aus dem Odenwald, die ich mir 2006 geholt hatte. Die war zwar zusammengeschraubt, aber alles andere als perfekt....

Ansehen

9

1

Kategorie:

Ansehen

Gabel, Stoßdämpfer und eine abgerissene Schraube.

  • 17.11.2014
  • 29.11.2014
  • 9 Std.

Eigentlich (wenn ein Satz schon so beginnt;-) ) wollte ich nur "schnell" die Gabel fertigmachen und die Stoßdämpfer anschrauben. Dann hat man ja schon mal die Grundoptik der Flory fertig. Dummerweise habe ich mich dann aber bei einer Schraube vertan....

Ansehen

19

1

Kategorie: Karosserie/Rahmen

Ansehen

Motor zusammenbauen

  • 07.12.2014
  • 28.12.2014
  • 14 Std.

Auch für den Motor haben einige Teile gefehlt. Zum Glück hatte ich noch den Motor von der Odenwald-Flory. Aus 2 mach 1. Das hat insgesamt ganz gut geklappt, wobei ich immer etwas Probleme mit dem Ausmessen der benötigten Ausgleichsscheiben habe. Ein...

Ansehen

18

2

Kategorie: Motor/Getriebe

Ansehen

Platz für die Zündung

  • 07.02.2015
  • 14.02.2015
  • 8 Std.

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Kokusan Zündung gekauft. Die sollte nun in der Flory verbaut werden. Die Flory hat nun nicht soooo viel Platz, um eine elektronische Zündung optisch attraktiv unterzubringen. Mir schien es am sinnvollsten, sie im Werkzeugfach...

Ansehen

10

1

Kategorie: Elektrik/Zündung

Ansehen

Erster Fehlstart und Start

  • 22.02.2015
  • 22.02.2015
  • 3 Std.

Das mit der Zündung hat sich dann tatsächlich als Problem herausgestellt. Der erste Startversuch ging in die Hose. Beim zweiten hat es dann geklappt, auch wenn Vergaser und Zündung alles andere als "Optimal" eingestellt waren.

Ansehen

1

2

1

Kategorie: Motor/Getriebe

Ansehen

Diverser Kleinkram

  • 01.10.2018
  • 01.10.2018
  • 30 Std.

Kleinigkeiten werfe ich einfach hier rein:-)

Ansehen

34

1

Kategorie:

Ansehen