Story: Diverser Kleinkram Made by Amigo

  • 01.10.2018
  • 01.10.2018
  • 30 Std.
  • 0,00 €
  • 34

Kurzbeschreibung

Kleinigkeiten werfe ich einfach hier rein:-)

01.10.2018 - 01.10.2018

Vergaser

Es war gar nicht so einfach, aus den verschiedenen "Teilen" einen vernünftigen Vergaser zu basteln. Am Ende habe ich dann aber doch einen Bing-Nachbau gekauft. Problem: Die Düsen vom Bing passen nicht und andere finde ich nicht. Hat jemand Rat? Mit nur einer Düse ist das mit der Einstellung so eine Sache.

Schaltung & Züge

Die Griffe mussten ebenso von der Odenwald-Flory genommen werden. Ich brauch nicht zu erwähnen, dass diese nicht unbedingt neuwertig aussahen.
Früher habe ich mir die Züge noch fertig gekauft. Heute stelle ich mir Bowdenzüge in der Regel genau nach Maß selbst her. Auf der Veterama findet man genügend Material. Ich habe daher immer einen gewissen Vorrat zuhause.

Bremsen

Auch die Bremsen mussten aus verschiedenen Quellen neu aufgebaut werden.

Räder

Dei Räder wurden neu gelagert und "aufbereitet"

Schutzbleche

Auch hier mussten wieder diverse teile der Odenwald-Kreidler herhalten.

Armaturen

Bei den Armaturen musste ich auch aus die Odenwald-Flory zurückgreifen. Die wurden zerleg, gereinigt und poliert.