Story: Platz für die Zündung

Kategorie: Elektrik/Zündung

  • 07.02.2015
  • 14.02.2015
  • 8 Std.
  • 0,00 €
  • 10

Kurzbeschreibung

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Kokusan Zündung gekauft. Die sollte nun in der Flory verbaut werden. Die Flory hat nun nicht soooo viel Platz, um eine elektronische Zündung optisch attraktiv unterzubringen. Mir schien es am sinnvollsten, sie im Werkzeugfach zu verstecken. Ein weiteres Problem war der korrekte Sitz der Zündung unter der Schwungscheibe.

Ach ja, saukalt war es auch:-(

07.02.2015 - 14.02.2015

Wohlfühltemperatur in der Werkstatt:-)

Wohlfühltemperatur in der Werkstatt:-)

Neuer Platz für Zündspule und Regler.

Genau Einbauposition der Zündung war unklar

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Einbauposition der Zündung irgendwie klar sein sollte. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass es (für mich) überhaupt nicht klar ist. Es gibt zwei oder drei Positionen, die passen könnten.

Da die Flory vorher noch nicht gelaufen ist, ist ein "nicht anspringen" auch kein Indiz für eine falsche Position der Zündung. Im Internet hatte ich damals (zuerst) auch keine wirklich brauchbaren Bilder gefunden. Am Ende hatte es dann aber doch geklappt. Ich war aber total fertig vom vielen treten.

Mit meiner heutigen Ausstattung wäre es viel einfacher. Hebebühne, Schlagschrauber und Stroboskoplampe müssten eigentlich ein brauchbares Ergebnis liefern:-)