Lancia Flavia coupe (1964)

Kategorie Automobil

Ziel Noch kein Ziel

Made by Harald1956 Harald1956

11.01.2020
0 Tage
0 Std.
0 €
4 Bilder
0 Videos

Fahrzeugbeschreibung

Dieses seltene Fahrzeug aus der Vor-Fiat Zeit von Lancia ist ein Beispiel für die herausragende Ingenieurleistung der damaligen Lancia-Entwickler. Das erste Lancia Fahrzeug mit Frontantrieb.
Die Erstauslieferung des Fahrzeuges erfolgte in Italien an einen Fabrikanten. Vor 20 Jahren kam das Fahrzeug nach Deutschland und wurde von einem Herrn bis letztes Jahr gefahren bis ihm gesundheitliche Probleme da Autofahren unmöglich machten.
Der Wagen ist unrestauriert und wird nun von mir behutsam optimiert, beginnend mit einer Sanierung des Unterbodens durch Trockeneisstrahlen.
Die Schwierigkeiten bei diesen Lancia-Modellen ist die schlechte Verfügbarkeit von Ersatzteilen, da die Stückzahlen verhältnismäßig gering waren.

Storys

Unterbodensanierung / Trockeneis-Strahlen.

  • 11.01.2020
  • 11.01.2020
  • 0 Std.

Da das Fahrzeug wie so oft mit Bitumen-Unterbodenschutz „vollgepampt“ war, habe ich beschlossen, den Unterboden professionell reinigen zu lassen. Die beauftragte Firma hat nach eingehender Beratung und der Vorlage eines KV die Reinigung des Unterbodens...

Ansehen

2

1

Kategorie:

Ansehen

Oldtimer-Rallye hat die Flavia auch schon absolviert.

  • 11.01.2020
  • 11.01.2020
  • 0 Std.

Ansehen

1

3

Kategorie:

Ansehen