Mercedes Benz Bremer T1 (1988)

Kategorie Automobil

Ziel Originalgetreue Restauration

Made by Taft Barn

09.03.2019
0 Tage
0 Std.
0 €
78 Bilder
0 Videos

Fahrzeugbeschreibung

Wir waren auf der Suche nach einem Camper-Van und stießen eher zufällig auf unseren Oskar. Gekauft mit 2 Jahren TÜV war er für uns der Einstieg in das Camping mit einem Bus. Mit der Anhängelast von 2to und dem "großen" 5-zyl Saugdiesel mit 95PS ist er stark genug, auch den Trailer mit dem Wildcat drauf zu ziehen. Mir war klar, dass ein alter Bremer viel Zuwendung brauchen wird aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel...

4 Kommentare

  • Vorherige Kommentare anzeigen.
  • Mr_Daihatsu 16. March 2019 - 10:25 Uhr

    Den Daihatsu Taft hinten am Hänger find ich interessant, hast du davon noch ein paar Fotos?

  • Taft Barn Besitzer 16. March 2019 - 11:43 Uhr

    Massig. Kuckst du hier:
    http://s187.photobucket.com/user/jackrieper/library/F10%20Project
    Gruß Kay

Storys

Die Testphase

  • 09.03.2019
  • 09.03.2019
  • 0 Std.

Da wir vorher noch keinen Camper besaßen und folglich auch keine "Camping-Routine" hatten, wussten wir auch nicht genau, was wir wirklich brauchen. Gesucht haben wir nach einem ausgebauten Kastenwagen mit separatem Raum für die Toilette und 2to Anhängelast...

Ansehen

14

1

Kategorie: Fahrzeug

Ansehen

Bremse Hinterachse erneuern

  • 09.03.2019
  • 09.03.2019
  • 0 Std.

Auf dem Weg zum Daihatsu Wildcat Treffen hat sich ein Bremsbelag von der hinteren Trommelbremse verabschiedet. Die Belege waren wohl aufgeklebt statt genietet. Grund genug, die Bremse hinten zu Sanieren...

Ansehen

18

1

Kategorie:

Ansehen

Kupplungsnehmerzylinder erneuern

  • 09.03.2019
  • 09.03.2019
  • 0 Std.

Ansehen

5

1

Kategorie:

Ansehen

Die Restaurierung Teil 1. Befundung.

  • 09.03.2019
  • 09.03.2019
  • 0 Std.

Nach 2,5 Jahren Nutzung steht der nächste TÜV an. Mittlerweile ist Oskar über 30 und H-Kennzeichen fähig. Ziel ist ihn zum August 2019 wieder zurück auf die Straße zu bringen. Das wird sportlich ;-)... Denn nach dem Waschen mit dem Hochdruckreiniger offenbaren...

Ansehen

27

2

Kategorie:

Ansehen

Restaurierung Teil 2. Fahrerhaus Beifahrerseite.

  • 09.03.2019
  • 09.03.2019
  • 0 Std.

Oskar hat rundum Handlungsbedarf. Neben den Rahmenschäden ist das Fahrerhaus am schlimmsten befallen. Mein Plan ist, vorne auf der Beifahrerseite anzufangen und mich von dort einmal ums Auto herum zu arbeiten.

Ansehen

13

2

1

Kategorie:

Ansehen