Story: Die Testphase

Kategorie: Fahrzeug

  • 09.03.2019
  • 09.03.2019
  • 0 Std.
  • 0,00 €
  • 14

Kurzbeschreibung

Da wir vorher noch keinen Camper besaßen und folglich auch keine "Camping-Routine" hatten, wussten wir auch nicht genau, was wir wirklich brauchen. Gesucht haben wir nach einem ausgebauten Kastenwagen mit separatem Raum für die Toilette und 2to Anhängelast bei ca 100 PS. Uns gefiel der James Cook auf Basis des Sprinters aber der passte leider nicht ins Budget. Dazu waren die angebotenen Sprinter oft bereits massiv vom Rost befallen. Und das bei Preisen um die 15T Euro! Beim Googeln bin ich irgendwann auf unseren Oskar gestoßen. Er ist zwar kein James Cook sondern hat einen REIMO Hochdach mit Selbstausbau aber er gefiel uns sofort und bei 3500 Euro Kaufpreis mit 2 Jahren TÜV haben wir auch nicht lange überlegt. Klar war schon, dass für den nächsten TÜV einiges an Blecharbeiten auf uns zukommen würde. Aber wir starteten erst einmal die Testphase um sicher zu stellen, dass das Van-Life wirklich was für uns ist...

09.03.2019 - 09.03.2019