Opel Kadett C Coupe (1974)

Kategorie Automobil

Ziel Originalgetreue Restauration

Made by Dirk66 Dirk66

04.09.2011
2,9k Tage
0 Std.
0 €
161 Bilder
0 Videos

Fahrzeugbeschreibung

Nun meinen Willy , ich weiß auch nicht mehr wie er zu dem Namen kam, besitze ich jetzt 35 Jahre. Es war mein erstes Auto. Damals der Hammer und heute ein Kultauto. Als ich 19 war, wurde Willy von mir das erste mal einer " Restauration " unterzogen. Komplett neuer Vorderwagen eingeschweißt, beide Seitenwände und Frontblech. Alles Originalteile, sowie auch zwei nagelneue Türen eingebaut . Ein paar Schweißarbeiten hier und da und von Blau auf Rot umlackiert . Fahrwerk und Motor , sowie Getriebe wurden natürlich auch umgebaut . Von 1.2 L auf 2.0 L. Man war das ein Renner damals . Na ja nach 1,5 Jahren habe ich dann ein anderes Fahrzeug bekommen und Willy in die Garage gestellt . So hat er einige Umzüge mitgemacht und steht nun seit 12 Jahren in meinem Haus in der Garage und wird von mir nochmals komplett ordnungsgemäß restauriert. Alle damals eingeschweißten Teile wieder raus , gesäubert, neu angepasst, vermessen und wieder eingeschweißt. Diesmal soll es richtig werden, da ich in der Jugend doch ein bisschen geschlampt und nicht sauber gearbeitet habe. Mal sehen was dabei raus kommt . Einiges ist schon passiert . Seht selbst ……………….

Storys

Karosseriebau

  • 04.09.2011
  • 10.07.2019
  • 0 Std.

In dieser Story zeige ich euch nur Fotos von der Demontage der Karrosserie und einige Neuanfertigungen und Umbauten, wie den kompletten Vorderwagen .

Ansehen

160

3

1

Kategorie: Rahmen/Karosserie

Ansehen