Velosoles 1700 (1964)

Kategorie Zweirad

Ziel Originalgetreue Restauration

Made by Trabipaule

19.11.2018
0 Tage
0 Std.
0 €
2 Bilder
0 Videos

Fahrzeugbeschreibung

Da ja schon ein Trabant was spezielles ist dacht ich mir warum zum Schuppen laufen wenn man auch fahren kann.
Aus meiner Jugend kannt ich noch dieses Mofa,ne Velosolex mit Reibrolle.
Sie ist bj 64 wie ich mit Papieren.
Aussen ist sie mit Owatolöl konserviert,darunter technisch topp fit.
Radlager neu gefettet,anstehend müssen leider 2 Lager neu im Motor die Mäntel,Schläuche,und Bremsklötze.
Mit 0,6 PS durch die Gegend brausen mit ca 30kmh völlig ausreichend.
Mfg.

3 Kommentare

  • Amigo 19. November 2018 - 18:44 Uhr

    Der Hinterreifen ist aber auch nicht mehr der beste:-)

    • Trabipaule Besitzer 22. November 2018 - 21:21 Uhr

      ja ist leider defekt beide ,alles porös komm neu.

  • Transit-Tommy 03. March 2019 - 19:19 Uhr

    Habe ich auch noch eine 3800, die soll dieses Jahr auch noch auf die Straße.

Storys

Motordefekt

  • 19.11.2018
  • 19.11.2018
  • 0 Std.

Leider sind am Motor beide Lager defekt ,an der Kurbelwelle das und an der Zündungsseite. Die KW wendert in ihren Sitz und schrabbelt am Motordeckel was nicht gut ist. Wenn man schon mal dabei ist kann man gkeich das Lager der Zündung mitmachen.

Ansehen

1

1

Kategorie:

Ansehen