Volvo 144 (1974)

Kategorie Automobil

Ziel Einfach nur fahren

Made by fredandlovis

12.03.2019
9 Tage
0 Std.
11.064 €
4 Bilder
0 Videos

Fahrzeugbeschreibung

Hallo! Ich bin Fred und ein alter Schwede. Schon seit 1997 stand ich verlassen in Wien, als mich ein paar Jungs fanden und aus den Händen meiner Familie holte. Leider waren sie doch ein bisschen überfordert mit mir als Projekt und so landete ich auf Facebook - mit einem letzten Hilferuf. Gott sei Dank wurde ich gefunden und auf Anhieb geliebt, so kam ich am 5.August 2017 nach Bayern. Erstmal mit einer Batterie versorgt, nahm ich in der engen Garage Platz. Nach längerem Suchen nach einer geeigneten Werkstatt, die sich meiner annahm, ging es im Februar 2018 in die Jachenau. Hier wurde ich von meinem Rost befreit, bekam eine neue Tür und neuen Lack verpasst. Auch technisch bin ich jetzt wieder top. Der Motor läuft wie immer, die Reifen und Bremsen sind neu, sowie allerlei Kleinteile. Im Dezember 2018 ging's dann wieder nach Hause für mich. Da steh ich nun wieder in der engen Garage, schön verpackt und warte auf meinen 45.Geburtstag. Dann geht es hoffentlich bei schönem Wetter und frischer Zulassung endlich wieder auf die Straßen. Ich freue mich schon auf neue Abenteuer wie damals - denn 1996 hab ich es sogar schon mal nach Island geschafft!

Storys

Abholung

  • 12.03.2019
  • 12.03.2019
  • 0 Std.

Nach der Entdeckung in einer Facebook-Gruppe geht es mit dem Anhänger nach Wien. Nach der Begutachtung sieht er aus wie gedacht und kommt mit nach Hause!

Ansehen

1

1

Kategorie: Fahrzeug

Ansehen

Restauration

  • 12.03.2019
  • 12.03.2019
  • 0 Std.

In guten Händen geht's mir an den Kragen bis Technik und Lack im neuen Glanz erstrahlt und ich zurück auf die Straße kann!

Ansehen

1

1

Kategorie: Fahrzeug

Ansehen

Fertig!

  • 21.03.2019
  • 21.03.2019
  • 0 Std.

Endlich kann das Fahren beginnen - es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen.

Ansehen

1

Kategorie: Fahrzeug

Ansehen